Unsere kleine Herde besteht aus drei Wallachen. Sie sind im Oktober 2019 zu uns gekommen und haben sich auf unserem kleinen Hof in dem schönen Palingen gut eingelebt.

Max (geb. 21.4.2018)
ist sehr neugierig und ruhig. Er ist gelehrig, aber auch sehr achtsam, zeigt auch oft deutlich seinen Willen. Mit ihm können wir Achtsamkeit genießen. Er lässt sich gerne füttern und liebt Alpakaleckerlis wie geraspelte Möhren. Er hat ein hellbraunes Fell und einen weißhaarigen Kopf.

Pone (geb. 7.8.2018)
(von Alpakapone) ist der Jüngste in der Herde. Er ist sehr neugierig, ungestüm, etwas stürmisch, manchmal etwas widerspenstig. Er hat ein schwarzbraunes Fell.

 

Chino (geb. 15.6.2017)
(von Alpakachino), ist der Älteste. Er ist sehr vorsichtig und ein bisschen scheu. Das Halftern mag er nicht gerne. Doch beim Spaziergang lässt er sich gut und ruhig führen. Bei vermeintlichen Gefahren z.B. Autos , Fahrradfahrer schreckt er manchmal ein bisschen auf.

Wilhelm
das bin ich, bin bereits in Rente und arbeite noch geringfügig als Heilerziehungspfleger in einer Einrichtung für Menschen mit Behinderungen. Ich habe im Jahr 2020 die Ausbildung zur „Fachkraft für Tiergestützte Interventionen“ abgeschlossen und mir macht es sehr viel Freude mit meinen 3 „Alpaka-Kumpels“ zu trainieren, zumal ich selber gern spazieren gehe und wandere. Meine Frau Moni verwöhnt die Tiere mit Leckerlis z.B. geriebenen Karotten, von denen sie aber nicht zuviel bekommen dürfen, sie kümmert sich auch um das „Alpaka Gold“ (natürlicher Dünger aus Alpakakot) und um die Wollverarbeitung.